Kategorien
Blog

Freundschaft

Es gibt etwas, das jeder Mensch auf dieser Welt braucht, egal ob er das zugibt oder nicht. Etwas das man mit keinem Geld der Welt kaufen und auch nicht erzwingen kann.

Gemeint ist natürlich Freundschaft.

Ich war schon immer eher der Typ Mensch, der zwar wenige Freunde hat, dafür aber sehr gute. Meine beste Freundin kenne ich schon seit ich zwei Jahre alt bin, aus dem Kindergarten. Meinen besten Freund seit etwa 13 Jahren. Freundschaft ist etwas, das noch viel intensiver sein kann, als eine Beziehung. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, wer eine/n richtig gute/n Freund/in hat, muss mit seinen Problem weder zum Therapeuten, noch die Gefühle in Alkohol oder anderen Drogen ertränken. Man kann einander alles sagen und hat immer die Möglichkeit einer nicht Familiären Vertrauensperson. Wer schon mal eine wirklich lange und innige Freundschaft hatte, weiß was ich meine. Man hat zusammen so viel durchgemacht, dass es mühelos als Serie verfilmt werden könnte.

Jeder braucht eine gesunde Portion Spaß im Leben. Und mit wem kann man besser lachen, als mit richtig guten Freunden? 

Was geht dir durch den Kopf?