Kategorien
Movie Talk

Bloodshot

Die Idee ist ganz gut und durch die Tricktechnik der heutigen Zeit auch gut umgesetzt. Die Musik wird oft passend eingesetzt. Teilweise ist allerdings der Schnitt etwas wirr und wirkt dadurch diffus. 

In einigen wenigen Szenen hat mich der Film an Teile aus Matrix erinnert, allerdings nur die paar Szenen und nicht ansatzweise das Gesamtwerk. 

Guy Pearce spielt seine Rolle als Technik Genie und auch irgendwie Arschloch richtig gut. Dass er das kann hat er bereits in Iron Man 3 bewiesen in dem er Aldrich Killian spielt, ebenfalls ein Tech-Genie und Unternehmensführer. Wobei er in Bloodshot eher der Geldgeber hinter dem Genie ist.  Von Vin Diesel habe ich allerdings schon besseres gesehen. 

Mit Lamorne Morris sorgt Bloodshot für ein wenig Humor der bei mir auch gut ankam. Hat für ein paar herzliche Lacher gesorgt. 


Letztendlich, obwohl der Film so seine Momente hatte, hätte ich nicht mehr als die 4,99€ auf Amazon dafür ausgeben wollen. Ich würde mal sagen, dem Film kam der Hausarrest und die daraus resultierende Heimkino Premiere wirklich zu gute. 


Insgesamt bekommt der Film von mir eine 6/10


Movie Quote: Leben heißt, nicht zu wissen was kommt. 

Was geht dir durch den Kopf?