Kategorien
Movie Talk

Tyler Rake Extraction

In einer Zeit in der Corona unser Leben beeinflusst, gehen die Nutzerzahlen von Streaming Anbietern nicht grundlos durch die Decke. Mit Tyler Rake Extraction, haut Netflix eine neue Eigenproduktion auf den Markt. Hemsworth hat durch seine Rolle als Thor, im MCU (Marvel Cinematic Universe) einen Stein bei mir im Brett. In diesem Film um einen Söldner, der ein Kind aus einer Geiselnahme retten soll, gibt es einige brutale Actionszenen, ähnlich wie bei John Wick, weswegen auch Extraction erst ab 18 Jahren freigegeben ist.

Die Action und Kampfszenen sind aufwändig gedreht und super umgesetzt. Interessant wird der Film auch durch einige Sequenzen, die dem Zuschauer verwehrt bleiben. Ohne zu Spoilern kann ich nur sagen, dass dadurch die Spannung in folge Szenen deutlich erhöht wird.

An dieser Stelle muss ich aber leider auch etwas nicht so schönes erwähnen. Einige wenige Dialoge waren meiner Meinung nach etwas unauthentisch und überflüssig. Der Film hätte etwa zehn bis fünfzehn Minuten kürzer sein dürfen. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau. Mit dem eher unerwarteten Ende, war ich vollkommen zufrieden. 

Insgesamt bekommt der Film von mir eine 7,5/10 

Movie Quote: Du ertrinkst nicht, weil du ins Wasser fällst, sondern weil du nicht wieder auftauchst. 

Was geht dir durch den Kopf?