Kategorien
Movie Talk

Tyler Rake Extraction

In einer Zeit in der Corona unser Leben beeinflusst, gehen die Nutzerzahlen von Streaming Anbietern nicht grundlos durch die Decke. Mit Tyler Rake Extraction, haut Netflix eine neue Eigenproduktion auf den Markt. Hemsworth hat durch seine Rolle als Thor, im MCU (Marvel Cinematic Universe) einen Stein bei mir im Brett. In diesem Film um einen Söldner, der ein Kind aus einer Geiselnahme retten soll, gibt es einige brutale Actionszenen, ähnlich wie bei John Wick, weswegen auch Extraction erst ab 18 Jahren freigegeben ist.

Die Action und Kampfszenen sind aufwändig gedreht und super umgesetzt. Interessant wird der Film auch durch einige Sequenzen, die dem Zuschauer verwehrt bleiben. Ohne zu Spoilern kann ich nur sagen, dass dadurch die Spannung in folge Szenen deutlich erhöht wird.

An dieser Stelle muss ich aber leider auch etwas nicht so schönes erwähnen. Einige wenige Dialoge waren meiner Meinung nach etwas unauthentisch und überflüssig. Der Film hätte etwa zehn bis fünfzehn Minuten kürzer sein dürfen. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau. Mit dem eher unerwarteten Ende, war ich vollkommen zufrieden. 

Insgesamt bekommt der Film von mir eine 7,5/10 

Movie Quote: Du ertrinkst nicht, weil du ins Wasser fällst, sondern weil du nicht wieder auftauchst. 

Kategorien
Blog

Wahrnehmung

Jeder sieht seine eigene Wahrheit, dessen sollten wir uns ständig bewusst sein. Da alles im Leben subjektiv ist, können nie zwei Menschen dasselbe sehen, auch wenn sie vielleicht das Gleiche anschauen. 

Eine Objektive Wahrnehmung ist für uns unmöglich, was sich oft bei Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten bemerkbar macht. Unsere eigene Meinung fließt, wenn auch teilweise unbewusst, in jede Entscheidung mit ein, vollkommen unabhängig davon, ob wir das wollen, oder nicht. 

Manchmal erschwert es unsere Kommunikation mit anderen und manchmal vereinfacht es sie. Wir sollten nur versuchen es im Hinterkopf zu behalten. 

Bevor wir also vorschnell über jemanden urteilen, oder versuchen jemandem unseren Standpunkt klar zu machen bedenken wir, dass er oder sie vielleicht dasselbe sagt, aber etwas völlig anderes im Kopf hat. 

Kategorien
Blog

Freundschaft

Es gibt etwas, das jeder Mensch auf dieser Welt braucht, egal ob er das zugibt oder nicht. Etwas das man mit keinem Geld der Welt kaufen und auch nicht erzwingen kann.

Gemeint ist natürlich Freundschaft.

Ich war schon immer eher der Typ Mensch, der zwar wenige Freunde hat, dafür aber sehr gute. Meine beste Freundin kenne ich schon seit ich zwei Jahre alt bin, aus dem Kindergarten. Meinen besten Freund seit etwa 13 Jahren. Freundschaft ist etwas, das noch viel intensiver sein kann, als eine Beziehung. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, wer eine/n richtig gute/n Freund/in hat, muss mit seinen Problem weder zum Therapeuten, noch die Gefühle in Alkohol oder anderen Drogen ertränken. Man kann einander alles sagen und hat immer die Möglichkeit einer nicht Familiären Vertrauensperson. Wer schon mal eine wirklich lange und innige Freundschaft hatte, weiß was ich meine. Man hat zusammen so viel durchgemacht, dass es mühelos als Serie verfilmt werden könnte.

Jeder braucht eine gesunde Portion Spaß im Leben. Und mit wem kann man besser lachen, als mit richtig guten Freunden? 

Kategorien
Über Mich

Über Mich

Moin zusammen!

Ich bin Daniel, bin 1996 in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Zurzeit schreibe ich an einem Buch. Oft habe ich allerdings Ideen und Gedanken, die ich zu Papier, oder in diesem Fall aufs Macbook bringen möchte, dafür ist dieser Blog gedacht.

Der Austausch von Ideen und Gedanken ist die beste Art, sich persönlich weiter zu entwickeln. Dieser Blog soll als Anregung dienen, das eigene Leben oder bestimmte Teilaspekte neu zu überdenken und bestenfalls ins Positive zu verändern.

Seid herzlich eingeladen, eure Meinungen kundzutun und euch mit mir oder anderen Lesern auszutauschen. Für Hass, Hetze, Mobbing, oder andere negative Ausdrucksweise, ist in diesem Blog allerdings kein Platz. Verhaltet euch bitte angemessen!

Ich freue mich immer über Feedback und neue Inspiration.

Aber am wichtigsten: Viel Spaß beim Lesen und Austauschen!

Kategorien
Blog

Erwachsen werden

Erwachsen werden, was genau bedeutet das eigentlich? Früher habe ich immer gedacht, dass es einen Punkt im Leben gibt, an dem man einfach erwachsen ist. Wenn man jedoch älter wird merkt man, dass es „Erwachsen“ garnicht gibt. Die größte Illusion im Leben ist es, zu glauben man hätte die Kontrolle über irgendetwas. Ich bin jetzt 23 Jahre alt, habe inzwischen meine zweite eigene Wohnung, bin ausgelernt und stehe einiger maßen fest im Leben, aber macht mich das jetzt zu einem Erwachsenen?

Uns wurde immer gesagt, wenn wir irgendwann erwachsen sind müssen wir die Konsequenzen für unser Handeln selbst tragen, aber so war es doch schon immer. Der einzige Unterschied ist, dass die Entscheidungen die wir treffen, ebenso wie die Konsequenzen die daraus resultieren, deutlich umfangreicher werden. Vielleicht ist das ja schon die Definition, von erwachsen werden.

Schenkt man Wikipedia glauben, ist ein Erwachsener jemand, der „körperlich nahezu ausgewachsen und emotional wie sozial weitgehend gereift ist“.

Aber reift man nicht sein Leben lang und gerade emotional sind dem Menschen keine Grenzen gesetzt. Mit jeder Entscheidung die wir treffen und jedem Moment in unserem Leben reift unser Emotionales Empfinden weiter.

Wie also könnte man jemals klar die Aussage treffen, man sei erwachsen? Es weiß wohl niemand so genau was das bedeutet, ein weiteres Mysterium im Leben eines jeden der etwas darüber nachdenkt was mit ihm und seiner Umgebung während des Prozesses des Alterns passiert.

Wenn ihr mich fragt, ist man nie so wirklich erwachsen, das wichtigste ist, jeden Moment so zu genießen als könnte es der letzte sein, für immer.

Jeder von uns wächst mit seinen Aufgaben, also für die von euch die sich Sorgen machen über das erwachsen werden, keine angst, das geht ganz von allein.